Binh Minh Herbst

Hauptamtlich Lehrende | Fachgebiet Game Art and Design

Beruflicher Werdegang

seit 2020 Dozentin für Game Art and Design an der HBK Essen

seit 2019 Co-Founder, Art Direction, Creative Technologist, Performances, Consulting, Workshops & Talks im Bereich VR/AR/XR, Interaktive Exponate und Spielerische Installationen | A.MUSE – Interactive Design Studio, Halle (Saale)

2015–2019 Partner, Art Direction, Creative Technologist, Consulting, Workshops & Talks im Bereich VR/AR/XR, Interaktive Exponate und Spielerische Installationen | Prefrontal Cortex, Halle (Saale)

2016 Augmented Reality & Holographic Interfaces – Consulting, Experience Design & Prototyping | Meta Company, Silicon Valley / USA

2014–2015 3D/2D Generalist, Production Pipeline, Art Direction | The Good Evil GmbH, Köln


Ausbildung und Studium

2015–2016 Studium Multimedia Design (M.A.), Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Halle (Saale); Thema theoretische Facharbeit: “GAMIFICATION – Die Transmedialisierung und Spielifizierung von Informations- und Wissensvermittlung”

2014–2016 Autodesk Student Expert for Media & Entertainment 3ds Max – Certified Professional

2012–2013 Studium Game Design (ERASMUS-Programm), Zürcher Hochschule der Künste, Zürich / Schweiz

2009–2014 Studium Multimedia | Virtual Reality Design (B.A.), Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Halle (Saale)

1987 geboren in Hanoi, Vietnam


Ehrenamtliche Tätigkeiten

2018–2019 Games- & XR-Verband Mitteldeutschland, Arbeitsgruppenleiterin im Bereich VR/AR/XR