Prof. Binh Minh Herbst
Hauptamtlich Lehrende | Fachgebiet Game Art and Design
seit 2021 Professorin für Game Art and Design an der HBK Essen
seit 2020 Dozentin für Game Art and Design an der HBK Essen
seit 2019 Co-Founder, Art Direction, Creative Technologist, Performances, Consulting, Workshops & Talks im Bereich VR/AR/XR, Interaktive Exponate und Spielerische Installationen | A.MUSE – Interactive Design Studio, Halle (Saale)
2015–2019 Partner, Art Direction, Creative Technologist, Consulting, Workshops & Talks im Bereich VR/AR/XR, Interaktive Exponate und Spielerische Installationen | Prefrontal Cortex, Halle (Saale)
2016 Augmented Reality & Holographic Interfaces – Consulting, Experience Design & Prototyping | Meta Company, Silicon Valley / USA
2014–2015 3D/2D Generalist, Production Pipeline, Art Direction | The Good Evil GmbH, Köln
Ausbildung und Studium
2015–2016 Studium Multimedia Design (M.A.), Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Halle (Saale); Thema theoretische Facharbeit: “GAMIFICATION – Die Transmedialisierung und Spielifizierung von Informations- und Wissensvermittlung”
2014–2016 Autodesk Student Expert for Media & Entertainment 3ds Max – Certified Professional
2012–2013 Studium Game Design (ERASMUS-Programm), Zürcher Hochschule der Künste, Zürich / Schweiz
2009–2014 Studium Multimedia | Virtual Reality Design (B.A.), Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Halle (Saale)
1987 geboren in Hanoi, Vietnam
Ehrenamtliche Tätigkeiten
2018–2019 Games- & XR-Verband Mitteldeutschland, Arbeitsgruppenleiterin im Bereich VR/AR/XR