Rundgang 2016

Am 11. März 2016 war es wieder soweit – die Studierenden sowie Absolvent*innen der fadbk | HBK Essen haben ihre Semester- und Examensarbeiten gezeigt. In den Werkstätten und Malsälen im Gebäude der ehemaligen Zeche Prinz Friedrich und im Atelierhaus KU20 wurden Arbeiten aus den Fachgebieten Malerei/Grafik, Fotografie/Medien und Bildhauerei/Plastik gezeigt. Für die Studierenden der HBK Essen war es der dritte Rundgang, wohingegen die fadbk schon auf eine 15-jährige Erfahrung zurückschauen konnte.

Für die Absolvent*innen der fadbk war der Rundgang immer ein besonderes Ereignis. Denn durch ihr bestandenes Examen können die Studierenden nun zeigen, dass sie sich einen eigenen künstlerischen Ansatz erarbeitet haben, den sie zukünftig selbstständig weiterentwickeln können. Für diese Leistung bekamen sie im Zuge der Vernissage ihre Akademiebriefe und bei besonders herausragenden künstlerischen Leistungen den Meisterschülertitel verliehen.

Absolvent*innen fadbk: 
Michael Bordoij, Mario Curado-Sulo, Alexander Fichtner, Narmin Khalilova, André Kirschbaum, Susanne Laguna de la Vera, Grazyna Pisarek, Maria Cornelia Schneider-Marfels, Joanna Vortmann, Cornelia Wissel sowie die Meisterschülerpräsentation von Sabrina Herwig.

Ausstellung: 
12.03. - 20.03.2016 | 10 - 20 Uhr

Ort: 
fadbk | HBK Essen