Ausstellung am Campus Wuppertal
11.09.2022

Die Ausstellungshalle am Campus Wuppertal öffnet am Sonntag, den 11. September 2022  im Rahmen des Tags des offenen Denkmals von 12 - 22 Uhr.

Unsere Studierenden des B.F.A. Malerei/Grafik Hannes Meyer, Carolin Ayllón Nuyken, Joel Li Boonma und die Studierende Antonia Prinz der Kunstakademie Düsseldorf laden herzlich ein!

AUSSTELLUNG | CAMPUS WUPPERTAL
11.09.2022 | 12 -22Uhr

Gewerbeschulstraße 76
42289 Wuppertal

HBK Essen: Hannes Meyer, Carolin Ayllón Nuyken, Joel Li Boonma

Kunstakademie Düsseldorf: Antonia Prinz

Carolin Ayllón Nuyken

"In meiner Kunst inspiriert mich die Landschaft meiner Heimat Südamerika. In diesem Zusammenhang setze ich mich auch mit Dekolonisation, indigenen Völkern und Klimawandel auseinander."

Foto: © Berthold Litjes





Hannes Meyer

"Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Materialien, über die ich mich künstlerisch entfalten kann. Meine Kunst ist geprägt von einem ständigen Wandel - ich erfinde mich in jeder Werkserie neu. Es ist mir wichtig, dass meine Kunst mit dem Raum eine Symbiose eingeht; dass sie von ihm und für ihn lebt."

Foto: © Berthold Litjes





Joel Li Boonma

"Mich treibt immer wieder von neuem die Lust und der Wille zum Schaffen an. Das Malen ist für mich die Befriedigung eines elementaren metaphysischen Bedürfnisses. Für mich steht der Schaffensprozess im Mittelpunkt, das Werk an sich ist für mich weniger bedeutend."