Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht Rundgang
16.07.2020















Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, war am Donnerstag, den 16.07.2020 zu Gast beim diesjährigen Rundgang der HBK Essen und der fadbk.

In Begleitung von Dirk Kalweit, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen, wurde er vom Präsidenten Prof. Stephan Paul Schneider, vom Kanzler Michael Timpe, und weiteren Mitgliedern des Präsidiums der HBK Essen und der Trägergesellschaft, in Empfang genommen und durch die Ausstellung der Studierenden geführt.

Dabei schaute er sich Arbeiten der Kunst-Studierenden im Haupthaus und den Ateliers in Essen-Kupferdreh an. Des Weiteren waren die Präsentation der Semesterprojekte der im Wintersemester 2019/20 eingeführten Design-Studiengänge sowie die neu hinzugekommenen Räumlichkeiten des Design Labs im Herzen des Stadtteilzentrums von Kupferdreh Bestandteil der Führung. Zum Ausklang der Begehung wurde noch ein Blick in die neue Bibliothek der HBK Essen geworfen, die aus Erweiterungsgründen im letzten Jahr vom Haupthaus der Hochschule ins Stadtteilzentrum in unmittelbare Nähe der Ateliers und des Design Labs gezogen ist.  

(Fotos © HBK Essen | Tjorben Meier)