Besuch des Rotary Clubs Essen-Gruga
15.07.2021

Am 15.07.2021 fanden die Rotarier*innen des Rotary Clubs Essen-Gruga den Weg in die HBK Essen. Nach der Begrüßung durch Michael Timpe (Geschäftsführer HBK Essen GmbH) und einen Vortrag zum Thema „Kunst und Nachhaltigkeit“ von Prof. Dr. Raimund Stecker (Vizepräsident HBK Essen) erlebten unsere Gäste eine einzigartige Führung durch die Erprobungsstationen und Erfahrungswelten Kunst & Design. 
 

Erfahrungswelten Kunst & Design

Anfassen, ausprobieren, selbst gestalten – und wie nebenbei Wissenswertes über die HBK Essen, die Studiengänge und die Projekte unserer Studierenden erfahren. Unsere Gäste zeigten an allen Erprobungsstationen ihr Können und stellten interessiert Fragen. Wir bedanken uns herzlich bei allen mitwirkenden Lehrenden und Studierenden für ihr Engagement und freuen uns auf den nächsten Besuch des Rotary Club Essen-Gruga. 
 

Für Informationen zu möglichen Veranstaltungen in unseren Räumen kontaktieren Sie uns gerne unter kommunikation@hbk-essen.de.