Direkte Auktion - Tim Trantenroth
28.08.2021 | 15 - 18 Uhr

Die Online Plattform DIREKTE AUKTION präsentiert in dem Zeitraum vom 14. August bis 25. September 2021 sechs Preview-Shows und sechs Auktionen an spektakulären Orten in Berlin und online. Tim Trantenroth, Professor für Malerei/Grafik an der HBK Essen, ist mit seinem Werk "Palast der Republik, 2021" (Acryl/Nessel 70 x 50cm) vertreten. 

PREVIEW-SHOW 
Eröffnung: 23. August 2021 | 19 Uhr 
Ausstellung: 24. - 28. August 2021  
 
Die Ganze Freiheit - Greifswalder Straße 218  - 10405 Berlin 
 
AUKTION
28. August 2021 | 15 – 18 Uhr 

 
ONLINE 
> https://tinyurl.com/direkte-auktion-TT 

VOR ORT
Klang - Oranienstr. 164 - 10969 Berlin

Tim Trantenroth

Tim Trantenroth lebt und arbeitet in Berlin. Er realisierte großformatige Wand- malereien für die Berlinische Galerie; Museum für Zeitgenössische Kunst Berlin; das Fraunhofer Institut, Bremen; das Humboldt Forum im Berliner Schloss und dem- nächst für den dt. Bundestag. Seine Arbeiten sind in nationalen und internationalen Sammlungen vertreten z.B. Hall Art Foundation, Vermont, USA. 
 
Ausschnitte aus Architekturen übersetzt Trantenroth in eine Bildsprache, die die Grenze zwischen Gegenständlichkeit und Ungegenständlichkeit markiert. Mit seiner Malerei erforscht er die Welt, und reflektiert ihre Konnotationen im zeitpolitischen Kontext. 

> www.timtrantenroth.de

Video Clip: ©Kaboon Productions | Kaspar Trantenroth

direkte auktion

Als Onlineplattform eröffnet die DIREKTE AUKTION freischaffenden Berliner Künstler*innen neue Absatzmöglichkeiten. Versteigert wird direkt aus den Studios oder dem Galeriebestand, 75 % der Nettoeinnahmen gehen an die Künstler*innen, Kurator*innen und Galerist*innen. Das Projekt wurde im November 2020 von Bettina Semmer und Holm Friebe ins Leben gerufen. Ziel ist die Stärkung des Kunststandortes Berlin, insbesondere in Zeiten der Coronakrise.  
 
> direkteauktion.de  

Facebook.com/direkteauktion

Instagram: @direkteauktion