Werner Hansch zu Gast an der HBK Essen
23. Juni 2023 | Campus Essen

Am 23. Juni 2023 ist Fußballkommentator-Legende Werner Hansch zu Gast an der HBK Essen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des B.A.-Studiengangs Game Art and Design statt und setzt Glücksspielsucht mit Videospielmechaniken in Beziehung.

Im Zentrum stehen jedoch die Erfahrungen von Werner Hansch. In seinem Vortrag mit dem Titel "Einmal Hölle und zurück! – Meine Glücksspielsucht" schildert er auf unnachahmliche Art und Weise den tiefen gesellschaftlichen Fall aufgrund seiner Glücksspielsucht sowie den extrem steinigen Weg zurück in ein lebenswertes Leben.

Dabei geht er neben seiner eigenen Lebensgeschichte ausführlich auf die Gefahren des Glücksspiels in der digitalen Welt ein und zeigt Auswege aus der Glücksspielsucht auf.

Werner Hansch zu Gast an der HBK Essen
23.06.2023 | 15:30 Uhr
Freier Eintritt!

Für externe Gäste wird um Anmeldung gebeten an sekretariat@hbk-essen.de.

Ort:
HBK Essen | Campus Essen
Prinz-Friedrich-Str. 28A
45257 Essen