Game Art and Design

Wintersemester 2022/2023

Das Bachelorprojekt "Lunaria" von Lea Obst ist ein Top-Down RPG.

Sowohl der Hauptcharakter Lunaria als auch die bespielbare Welt entstanden über mehrere Jahre – auch schon vor dem Studium. Bereits bei der Bewerbung an der HBK Essen gab es für Lea Obst ein klares Ziel: Am Ende des Studiums sollte Lunaria endlich lebendig werden.

Das Spiel "Lunaria" kombiniert den Charme alter Role-Playing-Games wie "Diablo" mit einer neumodischen Geschichte. Das Universum wird von einer unbekannten Zivilisation, den Stranac, angegriffen. Nun liegt es an Lunaria, welche gespielt wird, das Schicksal zu ändern, alles Leben zu retten und die Stranac zu besiegen.

Die spannende Geschichte wird durch Rätsel und mittels Kampf durchspielt. Es stehen mehrere Fähigkeiten zu Verfügung, welche dazu beitragen, die Gegner – sowie den 'Endboss' – zu besiegen.

Doch Spiele sollten gespielt werden und nicht erklärt.

"Lunaria" wird als Demo erscheinen. Weitere Informationen gibt es auf der Website von Lea Obst.

Alle Bilder aus dem Spiel: Lea Obst
Porträt: HBK Essen | Tjorben Meier

Website von Lea Obst

Lea Obst auf LinkedIn