Jahresausstellung

Sommersemester 2022

Der Rundgang der HBK Essen ist die größte Ausstellung der Kunsthochschule, die 2022 wieder ein Stück gewachsen ist. Unter dem Motto "Zeitgenössische Kunst trifft innovatives Design" begeisterten Studierende mit ihren Arbeiten zahlreiche Besucher*innen in Essen und Wuppertal.

In Essen wurden schwerpunktmäßig Projekte aus Game Art and Design (B.A.), Digital Media Design (B.A.), Digitales Produktdesign (B.A.), Fotografie/Medienkunst (B.F.A.) und Bildhauerei (B.F.A.) gezeigt. Auch ausgewählte künstlerischer Arbeiten aus Malerei/Grafik (B.F.A.) waren in Essen zu sehen.

Am Campus Wuppertal waren 130 Arbeiten von über 70 Studierenden aus Malerei/Grafik (B.F.A.), Kunst und Kooperation (M.F.A.) sowie ausgewählten künstlerischen Arbeiten aus Fotografie/Medienkunst (B.F.A.) zu sehen.

Weitere Informationen und Eindrücke von den Eröffnungen in Essen und Wupperal gibt es hier.

Fotos: HBK Essen | Tjorben Meier