Rundgang 2020

Vom 16.-18. Juli 2020 öffneten die HBK Essen und die fadbk ihre Türen zum traditionellen Rundgang – in diesem Jahr coronabedingt ohne Eröffnungsfeier und unter besonderen Hygiene- und Schutzvorkehrungen.

In den Werkstätten und Malsälen des Hauptgebäudes in der Prinz-Friedrich-Straße 28 A sowie den Ateliers KU187 und KU199 auf der Kupferdreher Straße wurden Semesterarbeiten der Studierenden aus den Fachgebieten Malerei/Grafik, Fotografie/Medienkunst und Bildhauerei gezeigt. Erstmalig präsentierten auch Studierende der im vergangenen Jahr neu eingeführten Designstudiengänge Digital Media Design, Game Art and Design und Digitales Produktdesign ihre Projektarbeiten. 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Oberbürgermeisters der Stadt Essen, Thomas Kufen, der sich gemeinsam mit Dirk Kalweit (stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen) die Ausstellung der Studierenden angeschaut hat.

Film: Chunderksen