Ausstellung von Prof. Yevgeniya Safronova in den Flottmann-Hallen
23.01.-07.03.2021

In der aktuellen Ausstellung in den Flottmann-Hallen in Herne von Yevgeniya Safronova und Maik Wolf  treffen Skulptur und Malerei in ausdrucksstarker Weise aufeinander.

Schon seit ihrer Akademiezeit setzt sich die Künstlerin, Yevgeniya Safronova, intensiv mit der raumverändernden Qualität von Skulptur auseinander, indem  Sie Plastiken schafft, die, anstatt sich frei im Raum zu entfalten, wie Wucherungen oder Ausstülpungen der architektonischen Hülle an Wänden, Fußböden oder Pfeilern haften.

Autonome Topographien und architektonische Ensembles, wie sie Maik Wolf auf seinen Gemälden beschreibt, wird man in der Realität kaum antreffen. Seine surreal anmutenden Bildentwürfe sind Bühnenprospekten vergleichbar, die darauf warten, bespielt zu werden.

Digitale Einblicke in die Ausstellung

Da es die Coronaschutzverordnung aktuell nicht zulässt, die Ausstellung zu besuchen, haben die Flottmann-Hallen ein Filmteam engagiert und erste Einblicke der Ausstellung in einem Film umgesetzt.

Die Ausstellung bleibt vorerst bis 31.01.2021 geschlossen. Sobald die Museen wieder öffnen dürfen, kann auch die Ausstellung besucht werden. Informationen finden Sie unter: http://www.flottmann-hallen.de/page-13/page-16/