Zentrum für Weiterbildung kooperiert mit Junior Uni Essen
Angebote für Kinder und Jugendliche
Junge Erwachsene im Alter von 15 bis 20 Jahren können diesen März Campusluft an der Hochschule der bildenden Künste Essen schnuppern und lernen, wie Kunstwerke ganz ohne Papier entstehen. In dem Kurs "Digitales Zeichnen & Concept Art" lernen Teilnehmende, wie die eigenen visuellen Ideen und Konzepte digital umgesetzt werden. Der Kurs wird von Vivian Marissa Röser, Studentin im 5. Semester Game Art and Design, in den Räumlichkeiten der HBK Essen durchgeführt.
Dieses Angebot ist möglich durch eine Kooperation zwischen der Junior Uni Essen und dem Zentrum für Weiterbildung der HBK Essen. Die Junior Uni Essen bildet ein zusätzliches Bildungsnetzwerk und zielt darauf ab, unabhängig von der Bildungsherkunft, die Talentenwicklung von jungen Menschen zu fördern sowie eine weitere Vernetzung von Bildungsangeboten für die Zielgruppe zu erreichen.
Ergänzend zu "Digitales Zeichnen & Concept Art" findet im Rahmen der Kooperation ein Kurs im Bereich CreativeMINT statt, der von den Studenten Leon Remmert und Samuel Ramirez aus dem Fach Digital Fabrication Design (B.A.) geleitet wird. Für das kommende Wintersemester sind außerdem weitere Angebote u.a. im Bereich Malerei in Planung.
Neben der Bereitstellung von technischem Equipment wird auch das Arbeiten in den Räumlichkeiten der Hochschule unmittelbar am Baldeneysee ermöglicht. Dazu gehören u.a. das digitale Design- und Fabrikationslabor – kurz FabLab – und die Abformwerkstatt.
Digitales Zeichnen & Concept Art
für junge Erwachsene (15 – 20 Jahre)
Termine: n. n.
Preis: 0 €
Dozent*in: n. n.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.junioruni-essen.de